Essige

Die Firma Wisdom of Nature (zu Deutsch: Weisheit der Natur) wurde 2005, um das Beste aus den eigenen 8 Hektar Weingärten in der Region Nemea auf der Peloponnes zu machen, gegründet.

Von Anfang an entschloss man sich, nur Trauben der griechischen Rebsorten Agiorgitiko und Roditis zu verarbeiten. Bei der Produktion wird gänzlich auf den Einsatz von Konservierungsmittel, Farbstoffen oder sonstigen Lebensmittelzusatzstoffen verzichtet.

Die Bemühungen haben einzig das Ziel, hochqualitative und gesunde Produkte herzustellen und dem Kunden ein einzigartiges, geschmackvolles Erlebnis zu bieten.

2006 wurde die Produktionsstätte und Abfüllanlage fertiggestellt und die ersten Produkte am Markt eingeführt. 2014 haben drei Produkte den Great Taste Award der Guild of fine Food in London gewonnen. Der Petimezi – konzentrierter Traubensaft, der süße Essig und der weiße Balsamico mit Honig wurden ausgezeichnet. Alle Produkte sind durch DIO im Einklang mit der Verordnung EC 834/2007 bio-zertifiziert.

In unserem Sortiment finden Sie derzeit 9 verschiedene Essige. Ob Balsamico, saure oder scharfe Sorten… bei uns bleibt kein Wunsch offen.